Lade Veranstaltungen

Erntezeit für die Seele

Ganzheitliche Zwischenbilanz – die Früchte meiner Lebensfelder…
An den Früchten können wir uns erkennen…

Meistens ziehen wir zum Jahresende eine Bilanz. Schauen, was gut und was weniger gut gelaufen ist. Dann planen wir fürs Neue Jahr. Im Keltischen Jahreskreis war Lammas ein wichtiges Erntefest. Das Getreide wurde geschnitten und die Fülle gefeiert. Alte Zöpfe wurden abgeschnitten, damit Platz wird und die Felder später neu bestellt werden können.

In dieser Masterclass nutzen wir den Spirit des Sommers, um unsere „geistige Ernte dieses Jahres 2023“ liebevoll und zugleich klar zu betrachten. In welchen Lebensfeldern läuft es gut, was ist reif, überreif, und überfällig. Wo sind wir noch „ziemlich grün“ hinter den Ohren? Diese ganzheitliche Zwischenbilanz zeigt auf spielerische und zugleich tiefgründige Art sehr klar, wo wir stehen, ob wir auf Kurs liegen und worauf wir unsere Aufmerksamkeit mehr oder weniger richten sollen.

Ehren wir Mutter Erde, das tägliche Brot, die Früchte und die Urquelle des Lebens. Und feiern wir den Sommer!

Mit Tiefgang, Humor und Bodenständigkeit bauen wir wieder die mal die Brücke zwischen dem Hier und Jetzt, der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Bestimmt nehmen wir neue Impulse mit in unseren Alltag. In diesem Sinne: Machen wir heiter weiter…

 

Teilen Sie diese Seite!