Wir alle lernen nie aus.
Entwickeln wir uns gemeinsam weiter.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Alle Veranstaltungen der Metaphysischen Online-Akademie finden digital über Zoom statt. Als Zusammenfassung gibt es zu den meisten Seminaren ein schriftliches Handout nach dem Event.

Ich freu mich auf diese spannende, interessante, digitale doch gleichwohl herzliche Reise mit Euch.
Bleibt gesund, fit und froh!

Viele Grüße aus Aschau im Chiemgau,

Petra

Lotusbume_2

Aktuelle Termine

Petra Maria Knickenberg

Juli 2021

Dienstag, 27.7: 19:00 Meditation & Achtsamkeit

Internationale Gastreferenten

(in Englisch, wird ins Deutsche übersetzt)

Mittwoch, 28.7: 19:30 Online-MasterClass mit Teresa Leong

Termine für Einzelsitzungen finden Sie auf den jeweiligen Seiten von Teresa, Jonathan und Gerrie.

Einzeltermine mit mir nach Vereinbarung.

Stundenplan Juni 2021 (PDF)
Stundenplan Juli 2021 (PDF)

Über die einzelnen Kurse

Metaphysik Buch mit Baum

Metaphysik 2021

Woher? Wohin? Warum? Warum nicht? Was soll das alles? – Die großen Fragen des Lebens stellt sich jeder irgendwann. Der eine eher, der andere später. Und hoffentlich nicht erst, wenn sämtliche roten Lämpchen leuchten. Nutzt die Gelegenheit und schnuppert mal hinein in Mikrokosmos und Makrokosmos. Und lasst all das in Euch lebendig werden. Dann spürt Ihr bald, wie bereichernd und WUNDERbar die Metaphysik ist…

Weltreisen „der besonderen Art“
Ferne Länder & sich selbst neu entdecken

Seit 1994 begleite und organisiere ich Reisen „der besonderen Art“ in die große weite Welt. Wir bauen Brücken und erleben Augenblicke, die wir nie vergessen werden. Denn: Andere Kulturen und fremde Menschen sind auf einmal ganz nah und vertraut. Im Moment können wir nicht wirklich reisen und deshalb machen wir das jetzt virtuell.

Die Metaphysischen Online-Reise-Masterclasses (1,5 Stunden in drei Teilen)

  1. Inspirierender Kurzvortrag über Land und Leute
  2. Individuelles Eintauchen und Erleben, und wie das unser Leben im Hier und Jetzt bereichern kann
  3. „Reise“-Meditation „der besonderen Art“

Wir tauchen mit der Seele in die Energie und Geschichte des Landes ein. Unser „Rucksack“ wird neu bestückt: wir lassen los, was uns nicht mehr weiterbringt und gleichzeitig nehmen wir mit, was wir gut brauchen können. Das führt uns dazu, den Blickwinkel fürs Wesentliche zu schärfen, und toleranter, flexibler und entspannter durchs Leben zu gehen. Seid Ihr bereit für diese neu Art des Reisens???

Weltreisen der besonderen Art
Landschaft Intuition

Intuition

„Nicht mehr suchen – finden ist der Schlüssel.“ Immer und überall kannst Du Deine innere Stimme trainieren. Wir lernen in einem geschützten Rahmen, wie Du Dich in Dich selbst, Deine Mitmenschen und verschiedene Situationen ganz anders hineinfühlen kannst. Dadurch werden Dir wichtige Zusammenhänge bewusst, die nicht immer gleich offensichtlich sind. Worauf wir dabei achten sollen, lernst Du Schritt für Schritt in diesem kreativen Training.

Happy Hour für die Seele

Zurzeit haben alle Bars und Cafés zu. Und nicht nur die! Deshalb müssen wir besonders darauf achten, dass unsere Seele nicht auch noch „dicht macht“. Den Kontakt zu ihr zu stärken ist jetzt ganz besonders wichtig. Wie zu einer guten Freundin, die für uns da ist in Zeiten, die uns sehr herausfordern. Durch diese innige, herzliche Verbindung werden wir beschwingt, beglückt, gestärkt und erfüllt, um unsere Aufgaben gut zu meistern.

Sonnenblumen Happy Hour für die Seele
Herbstwald Heilung

Heilung

„Jammerst du noch oder heilst du schon?“ – Diese etwas augenzwinkernd formulierte Frage lädt Dich ein über Dich und Dein Leben zu philosophieren. Wünschst Du Dir ganzheitliche Heilung für Dich, Dein Umfeld, Dein Leben und die Welt? Dann sei dabei und entdecke viele effektive Möglichkeiten. Wie immer ohne Schnickschnack, bodenständig und individuell sofort anwendbar. Denn die Heilkraft ist in jedem von uns. Erkennen wir sie und lassen wir sie immer lebendiger werden.

Meditation

„Meditation gehört für mich täglich dazu wie Zähneputzen“. Für Dich auch schon? Meditationsformen gibt es wie Sand am Meer. Aus meinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz werde ich die „Best ofs“ ganz aktuell und zeitgemäß präsentieren und mit Euch üben. Damit Du sie individuell auf Deine Bedürfnisse abstimmen und gleich anwenden kannst. Meditation – das ist Balsam und Wellness für Geist, Seele und Körper!

Seestern Meditation
Kamillenblume Entspannung

Entspannung

„Ruhe. Ruhe! Ruhe?“ Brauchst Du ein bisschen Unterstützung oder wünschst Du Dir neue Impulse, um Dein inneres Gleichgewicht zu stabilisieren? Entspannung ist die Voraussetzung für ganzheitliche Gesundheit. Auch hier gibt es aus meinen vielseitigen weltweiten Erfahrungen effektive, sofort anwendbare Methoden und Inspirationen. Denn in der Ruhe liegt die Kraft!