Lade Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir diese Reise abgesagt.

Jordanien – Land der Beduinen & Propheten

Erlebnisreiche Rundreise „mit Petra nach Petra“

Liebe Reisefreunde & Weltentdecker!
(ZusatzTermin, da unsere Reise im Oktober 2023 so schnell ausgebucht war)

Jordanien fasziniert – immer und immer wieder. Den Übergang ins neue Jahrtausend habe ich in Amman verbracht. Damals ahnte ich nicht, wie sehr mich dieses Land und seine Menschen prägen würden, persönlich und beruflich. Dieses Land strahlt so viel Ruhe und Frieden aus und berührt die Seele ganz tief. Deshalb möchte ich Ihnen Jordanien auf ganz individuelle Art zeigen…

Hier wird jahrtausende alte Geschichte lebendig. Wir können so viel lernen für unser eigenes Leben. An außergewöhnlichen Kraftplätzen tanken wir neue Energie fürs Hier und Jetzt.

Das Haschemitische Königreich Jordanien ist ein ursprüngliches orientalisches Land. Auf den Spuren der Propheten und Heiler, die in diesen Ländern wirkten, Wunder vollbrachten und ihre Botschaften verkündeten, wollen wir uns selbst wieder näherkommen und unser Bewusstsein erweitern.

Während der abwechslungsreichen Ausflüge und interessanten Besichtigungen bringt uns unser erfahrener, deutsch sprechender Reiseführer wertvolles Wissen auf ganz besondere Weise näher und zeigt uns neben historischen Höhepunkten vieles, was wir sonst wohl kaum entdecken würden.

Durch metaphysische Meditationen und intensive Übungen wollen wir „vor Ort“ neue Energie und Lebenskraft schöpfen. Besondere Erfahrungen und Erlebnisse an uralten, zeitlosen Heil- und Kraftquellen können uns hinführen zu geheimen Weisheiten und uns wichtige Inspirationen schenken.

Tauchen wir ein in die verzaubernde arabische Welt, das Land der Beduinen und Geschichtenerzähler. Erleben wir aufgeschlossene, herzliche Menschen und orientalische Gastfreundschaft. Durch unser freundliches Auftreten und ehrliches Interesse an dem Land, seinen Menschen und seiner Kultur kann viel Gutes und Heilvolles geschehen. Somit tragen wir ganz persönlich ein bisschen bei zum Frieden in uns und der Welt. Diese „Völkerverständigung der besonderen Art“ kann uns helfen, unser Leben zufriedener, erfolgreicher, glücklicher und sinnvoller zu gestalten und unsere wahren Aufgaben besser zu erkennen und zu meistern.

Ihre persönliche Reisebegleitung

Petra Wüste Beduine

Ich war viele Jahre weltweit als Reiseleiterin unterwegs.

Mein Motto war und ist immer noch: „dem Mensch als Mensch begegnen“.

Dadurch öffnen sich oft ungeahnte Türen, die Einblicke in faszinierende Welten weit über den Tellerrand ermöglichen.

Kommen Sie doch einfach mit…

Mehr über mich erfahren

Einige Höhepunkte unseres individuellen Erlebnisprogramms

  • Amman, die auf sieben Hügeln gebaute Hauptstadt
  • Schwimmen im Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde
  • Heiße Wasserquellen an der Weihrauchstraße
  • Mosesberg Mount Nebo
  • Taufstelle am Jordan
  • Besuch einer außergewöhnlichen Schule, in der Kinder verschiedener Religionen friedlich zusammenleben und Toleranz und Respekt lernen
  • Felsenstadt Petra, UNESCO Weltkulturerbe, eins der sieben Weltwunder
  • Jeepsafari ins Naturresort Wadi Rum mit Beduinen
  • Aqaba, das Fenster zum Roten Meer mit faszinierender Unterwasserwelt

Diese Reise ist bunt wie das Leben. Kommen Sie mit in dieses Land von faszinierender Schönheit. Hier wurzeln einige der ältesten Zivilisationen der Welt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns auf dieser besonderen Reise begleiten. Ausführliches Programm gerne auf Anfrage.

Teilen Sie diese Seite!