Lade Veranstaltungen

Loving Kindness – Liebevolle Güte-Meditation

Mittwoch 21. September 2022

Loving Kindness – Liebevolle Freundlichkeit! Das ist eine wichtige Grundlage vieler Meditationstraditionen. Im turbulenten Alltag hören wir uns manchmal eher sagen: Ach Du meine Güte!!! Humorvoll und zugleich tiefgründig wollen wir das Wohlwollen uns selbst, unseren Mitmenschen und der vielseitigen, bunten Welt gegenüber bewusst praktizieren. Denn Übung macht den Meister, und natürlich auch die Meisterin! Und mit etwas Training bringen wir dieses Bewusstsein immer mehr in unseren Alltag ein. Dann schwingen Mikrokosmos und Makrokosmos harmonisch und synchron miteinander…

LichtMeditation – Online. Diese Idee ist während der „Corona-Auszeit“ entstanden. Online mit Gruppen zu arbeiten, war für uns alle Neuland und zunächst ein Experiment. Doch das hat sich so gut bewährt, dass wir dann regelmäßig jeden Montag abends gemeinsam meditiert haben. In dieser extremen Zeit hat uns das allen sehr gut getan und viel Freude gemacht. Eine Teilnehmerin sagte so schön: „Für mich ist Montag Abend immer Sonntag, da gibts Kraft und Ideen für die ganze Woche!!!“

Diese Meditationen finden weiterhin einmal monatlich online via Zoom statt. Sie tun der Seele einfach gut. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Meditationsprofis geeignet!

Teilen Sie diese Seite!