TOWOL - the other way of life
 
 

Erlebnis-Reisen

Außergewöhnliche Wanderungen, Ausflüge und Reisen


Im In- und Ausland sammelte ich viele Jahre wertvolle, praktische Erfahrungen und begegnete ganz verschiedenen Menschen und Kulturen. Seit über 20 Jahren regelmäßige Aufenthalte in Großbritannien. Ein Schwerpunkt war und ist der Nahe Osten, Ägypten, Jordanien und Israel. Auf Seminarreisen unter anderem nach Afrika und Südamerika durfte ich beeindruckende Einblicke in ganz andere Welten gewinnen. Auch heute begleite ich immer wieder internationale Reisen.

Doch zeige ich Besuchern von Herzen gern meine bayerische Heimat, die ich über die Jahre so sehr zu schätzen gelernt habe.

Bei allen Wanderungen, Ausflügen und Reisen steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Interessante, wichtige Hintergründe und zeit- und grenzenlose Zusammenhänge des Lebens fließen ganz bodenständig mit ein. Eine Mischung aus Kultur, Geschichte, Tradition und Moderne, Altem und Neuem und immer mit Humor, Freude und Natürlichkeit.

 

 

Unsere Termine 2017:

 

InfoAbende zu unseren ErlebnisReisen

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb kommen Sie vorbei und schauen Sie mal.... Ich stelle die jeweilige Reiseroute vor und gern können Sie auch Fragen stellen. Manchmal gibt es nach den Reisen auch von Teilnehmern organisierte BilderAbende. Bei Interesse können Sie sich gerne melden.

Entdecken wir die große, weite, schöne Welt:

16. - 23. November 2017 (Zusatztermin)

NilKreuzfahrt. Sonne, Licht und Weisheit tanken im Reich der Pharaonen.


2017 - ein besonderes Jahr. Ein neuer Zyklus beginnt (2+1+7=10 = 1). Und diesen Neubeginn zum Jahresanfang im Land der Pharaonen zu starten, das ist etwas ganz spezielles. Und dazu kommt, vor 21 Jahren (Quersumme 3 = Einheit von Denken, Fühlen und Handeln!) war ich dort erstmalig stationiert als Reiseleiterin auf einem Schiff für 9 Monate. Eine ganz neue Welt, die mir damals erst völlig fremd war, und dann sehr bald ganz vertraut wurde. Damals haben sich Türen geöffnet, von denen ich gar nicht wußte, daß es sie gibt. Über all die Jahre haben sich wunderbare Verbindungen ergeben, die mich tief geprägt haben und die ich niemals missen möchte. Immer wieder, wenn ich Klarheit und Kraft brauchte, bin ich eine Woche auf dem Nil gefahren, und danach war ich wieder "fit und bereit" für neue Wege und die nächsten Schritte. Wer auf ganz persönliche, intensive und wunderbare Art dieses faszinierende Land erleben möchte, ist herzlich willkommen, mit dabei zu sein.

Wir fliegen direkt ab München (andere Abflughäfen möglich) nach Luxor, gehen dort bequem aufs Hotelschiff und fahren täglich ganz gemütlich - von Tempel zu Tempel und tauchen ein in die faszinierende jahrtausende alte, geheimnisvolle Geschichte, erleben wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften und begegnen freundlichen, herzlichen Menschen. Immer wieder werden wir durch Rituale und Übungen diese außergewöhnlichen Kraftorte wahrnehmen und spüren.

Anschließend Verlängerungsmöglichkeit am Roten Meer. (23. 11. - 30.11.). Das Flugzeug bringt uns bequem von Luxor ans Rote Meer, um dort eine weitere Woche in der Frühlingssonne zu genießen, oder sie fliegen nach einer Woche wieder direkt nach Hause. Das ausführliche Programm senden wir Ihnen gerne unverbindlich zu. Anmeldungen ab sofort möglich. Eine kurze eMail genügt....

Auf Wiedersehen - ma salama - am Nil - der Lebensader Ägyptens...

 

 

Geheimnisvolles IRLAND

Die Grüne Insel - Berge, Meer und noch viel mehr.... - AUSGEBUCHT

Wicklow Mountains & Dublin
Bequeme StandortRundreise
1. - 7. Mai 2017

Bereits zum 5. mal geht's im Mai in die Grafschaft Wicklow. Im „Garten Irlands" südlich von Dublin verbringen wir erlebnisreiche Tage und folgen den Spuren der Kelten, Druiden, Clans und Pionieren des frühen Christentums.
Wir unternehmen täglich abwechslungsreiche Ausflüge in die schöne Umgebung.
Das Programm beinhaltet auch entspannende Meditationen und kraftbringende Rituale in der Natur. Ganzheitlich bedeutet natürlich auch der Besuch eines typischen Pubs mit Livemusik, Fish und Chips und in netter Gesellschaft die berühmte irische Gastfreundschaft zu erleben.

 


Neue SÜDIRLAND-Rundreise

Wild Atlantic Tour

AbenteuerLust & PionierGeist
in Cork & Ring of Beara mit
15. - 22. Mai 2017

 

Erstmalig geht's im Mai in die Süden von Irland. Ich habe diese Route 2016
selbst entdeckt und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt:
Zuerst erkunden wir die Grafschaften Cork und Waterford im SüdOsten.
Danach geht's zum Ring of Beara. Diese wilde, noch relativ unentdeckte
Halbinsel im Atlantischen Ozean fasziniert durch wunderschöne Landschaften,
das weite Meer und die vielseitige Tier- und Pflanzenwelt.
Mit etwas Glück sehen wir auch Delfine, Wale und Seehunde.
Irlands Geschichte wird auf dieser Rundreise lebendig und wir können viel
für unser eigenes Leben lernen. Wir begegnen herzlichen Menschen,
deren Freundlichkeit, Ruhe und Natürlichkeit einfach gut tut.

Wenn Sie mit dabei sein möchten, freuen wir uns über Ihre verbindliche Anmeldung
mittels beiliegendem Formular sobald wie möglich, spätestens bis Anfang Februar 2017.

Hier ein erster Eindruck



 

MALTA

Bezaubernde Insel im Mittelmeer

Bequeme StandortRundreise mit abwechslungsreichen Ausflügen
mit Petra Maria Knickenberg
19. - 26. Oktober 2017


Hier auf Malta tauchen wir ein in 7000 Jahre Geschichte. Wir erforschen die geheimnisvollen Kultstätten und Tempel, die viel älter sind als die Pyramiden von Ägypten oder Stonehenge in England und auch heute noch viele Rätsel aufgeben. An diesen besonderen Orten wollen wir Kraft und Inspiration schöpfen für unser eigenes Leben im Hier und Jetzt.

Aufgrund der strategisch günstigen Lage wurde die Insel immer wieder belagert, erobert und verteidigt. Die bunte Mischung verschiedener Völker macht das Besondere aus, und diese Vielseitigkeit wollen wir während unserer TagesAusflüge erleben und für uns selbst wertvolle Erkenntnisse mitnehmen.

Wir folgen u.a. den Spuren des Heiligen Paulus und anderen berühmten Persönlichkeiten, die vor uns auf Malta waren. Die Landschaft bietet eine spektakuläre Kulisse, die einem großen Freilichtmuseum gleicht. Die vielseitige Natur mit kristallklarem Wasser, felsigen und sandigen
Buchten bieten erholsame Ruheoasen.

Bunte Begegnungen mit freundlichen Menschen und die nette Gemeinschaft mit gleichgesinnten Teilnehmern machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis.
Ein vielseitiges Programm wartet auf uns, durch welches wir viel Gesundheit
und Lebensfreude schöpfen und unser Bewusstsein erweitern können.
Wenn Sie mit dabei sein möchten, einfach kurz melden. Dann senden wir Ihnen die ausführlichen Informationen mit allen Details unverbindlich zu.